elfgenpick erstellt starke Diaspora-Kampagne fürs Bonifatiuswerk

Jeden November macht das Bonifatiuswerk mit einer Diaspora-Kampagne auf die Herausforderungen katholischer Christen aufmerksam, die als Minderheit in der Gesellschaft ihren Glauben leben. In diesem Jahr steht die bundesweite Aktion unter dem Leitwort „Entdecke, wer dich stärkt“. (Quelle: bonifatiuswerk.de)

Zu diesem Leitwort wie auch der kompletten graphischen Ausstattung haben wir das entsprechende Kampagnen-Paket geschnürt. Herausgekommen ist eine runde Sache auf Basis des bestehenden Corporate Designs des Bonifatiuswerks. Das Paket enthält in erster Linie eine Informations-Mappe mit weiteren Drucksachen (Plakate, Broschüren, Give-Aways) und einen ausführlichen Jahresbericht und Werbe-Banner für unterschiedlichste Medien und Formate.

Besondere Herausforderung war das Leadmotiv, da es die Kampagne die kommenden zwei Jahre in Adaption begleiten wird: Dieser modulare Ansatz begleitete das Design und auch die Leitsprüche von Anfang an. Was es 2024 und 2025 lauten wird? Das sehen Sie, wenn Sie auch weiterehin unsere Referenzen im Blick behalten … oder im November selbst bei einem Diaspora-Gottesdienst dabei sind!