Aus die Maus für Big Data – Datenschutztag

Datenschutztag 2018 empowered by elfgenpick

Am 28. Januar 2019 ist Europäischer Datenschutztag! Die Geschäftsleitung der Kreativagentur von elfgenpick bezieht dazu klar Haltung: „In Europa sind wir stolz auf die DSGVO, die uns zwar viel Arbeit gemacht hat, aber der absolut notwendige Schritt in die richtige Richtung ist. Irgendwann hat die Menschheit das Türschloss erfunden, weil es den Menschen wichtig wurde, eine Privatsphäre zu besitzen. Heute sollte sich die Menschheit Gedanken machen, wie das digitale Türschloss aussieht. Als Büro für digitale und analoge Kommunikation bekommen wir täglich den Preis vor Augen geführt, den wir für scheinbar kostenlose Dienste im Internet bezahlen: der Ausverkauf unserer Privatsphäre. Damit unsere Privatsphäre in Zukunft respektiert und geschützt wird, machen wir uns stark für Webseiten, die nur technische Cookies nutzen. Zu Maps und Analytics gibt es Alternativen. In Kürze werden wir Ihnen hier einen neuen puristischen Web-Standard vorstellen, mit dem wir unsere Kunden für einen sensibleren Umgang mit Daten gewinnen möchten.“

Weitere Neuigkeiten

Corona Webseite Slide 4

Mit Abstand die beste Zusammenarbeit

Auch in Zeiten von Corona können Projekte in komplexen Teams gelingen - vielleicht sogar besser als vorher. Die digitalen Helferlein ermöglichen es mehr Menschen, am Projektverlauf zu beteiligen. Ein Brainstorming kann über Online-Tools wie…

AR-Diorama-App fürs Deutsche Museum

Deutsches Museum Diorama App

Im Rahmen des deutschlandweiten Projektes Museum4Punkt0 hat das Programmier-Team pi11 von elfgenpick eine Augmented Reality-Anwendung für das Deutsche Museum in München konzipiert – und den Zuschlag…
Kreativworkshop digital mit elfgenpick

Kreativprozesse auch online moderieren

So geschehen in München: Der Diözesanrat des Bistums sucht das Motto für die Pfarrgemeinderatswahlen 2022. Da der geplante Kreativworkshop im Münchner Büro nicht stattfinden konnte, hat elfgenpick aus der Not eine Tugend gemacht. Feuer entzündet…

frühlink NPO Kommunikation – Ihr Partner für eine wertschätzende Kommunikation aus Augsburg

frühlink ist da – und die Ideen sprießen

In diesen Tagen ist Zusammenhalt wichtiger denn je: Wir alle können nur gewinnen, wenn wir unser Wissen teilen und weitergeben. Es ist uns ein Herzensanliegen, die entstandene Distanzierung zwischen Menschen und Organisationen durch die passenden…

Homeoffice bei elfgenpick in Augsburg #flattenthecurve

Mehr Zeit für Menschlichkeit #flattenthecurve

März 2020 – der Shutdown des öffentlichen Lebens trifft uns alle. So auch elfgenpick: Unser Büro läuft aktuell unverändert weiter, wenn auch anders als gewohnt. Alle elfgenpickler, die mit ÖPNV in unser Büro kommen, arbeiten nun im Homeoffice,…

Bronzeon Game Launch Event: Philipp Stockhammer und CEOs von Milkroom Studios und elfgenpick

Feierliches Game Launch Event von Bronzeon

Das prachtvolle Historische Kolleg in München bietet den würdevollen Rahmen für den offiziellen Start von Bronzeon: Am 24. September 2019 wird das Lernspiel feierlich vorgestellt. Mit dabei:…

Scribble Ideenvorschlag Film

Videodreh für das Forum Fairer Handel

Der Trend zum Video reißt nicht ab: Wenn Sie heute online Aufmerksamkeit erhaschen wollen, ist Bewegtbild oft die beste Wahl. Deswegen gestaltet die Agentur elfgenpick aus Augsburg einen Videoclip für das…

Fahrzeugbeschriftung mit Augenzwinkern

Warum nicht mit einem Augenzwinkern?

Eine Fahrzeugbeklebung dient in erster Linie dazu, ein Unternehmen auf einen Blick erkenntlich zu machen. Die wichtigsten Infos hierbei: Name bzw. Logo, eine Kontaktmöglichkeit, die Internetadresse und vielleicht noch ein Slogan. Und das alles…

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19