Technologiekongress 13. - 14. Juli: Wir stellen aus

Bild vom Technologietransferkongress

Am 13. & 14. Juli findet der Technologietransfer-Kongress Augsburg 2021 als hybrides Veranstaltungsformat im neuen "Weitblick 1.7" statt. Die Kreativagentur elfgenpick ist fast seit der ersten Stunde mit dabei und ist auch dieses Jahr im Programm vertreten: Wir zeigen unsere Live Streaming-Lösungen mit überraschenden 3D-Hologramm-Effekten.
Bereits acht Mal konnten sich beim "Schaufenster der Region" Akteure aus Forschungseinrichtungen, Hochschulen, Unternehmen und Netzwerken austauschen und informieren. Pandemiebedingt wird der Technologietransfer-Kongress 2021 erstmalig als hybrides Veranstaltungsformat stattfinden: Ein Teil des Programms wird live aus der Veranstaltungslocation "Weitblick 1.7" gestreamt, der zweite Teil des Programms wird rein digital sein. Im Falle, dass es die pandemiebedingten Veranstaltungskonditionen zulassen, wird der Kongress auch für Gäste und Aussteller geöffnet und es werden Exkursionen im Augsburg Innovationspark angeboten.
Die Online-Anmeldung und mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.
Die Keynote-Speaker Dirk Ramhorst von Wacker Chemie und Prof. Dr. Martina Schraudner vom Fraunhofer CeRRI stellen spannende Themen vor wie „Digitale Transformation: Der Mensch im Mittelpunkt“ und „Innovationsökosysteme: Das wichtigste an Innovation ist Kollaboration!“. Viele weitere Trendthemen wie KI, Robotik, Automatisierung, Digitalisierung, Arbeit 4.0 oder Corporate Digital Responsibility werden in den kommenden Wochen im Online-Programm dazukommen. Schauen Sie gerne immer wieder einmal auf die Kongress-Webseite.
Als Aussteller des Technologietransfer-Kongress verfügen wir über einige Gästetickets. Bei Interesse können Sie sich gerne melden.

Weitere Neuigkeiten

Gaswerkgelände mit dem Gaskessel

Wir ziehen weiter!

Wir sagen nur: Feuer im Kopf! Anfang 2022 ist es so weit – wir ziehen auf das Gaswerk Areal in Augsburg. Nach 10 Jahren „Outside the box“ – mit innovativen Formaten (Boxen-Frühstück) und gesellschaftsrelevanten Events (Boxenstopps) - ist es Zeit…

Live Streaming Studio beim DJHT in Bonn

Berichte aus Bonn im Live Streaming

Der diesjährige Deutsche Jugendhilfetag DJHT konnte aus bekannten Gründen nur als Online-Event stattfinden. Unser Kunde JUGEND für Europa in Bonn musste sich also eine Alternative überlegen. Für die reale Messe hatte die Kreativagentur elfgenpick…

Screen von der Sharepoint Oberfläche TERGON

Das CI-Manual im Intranet

Wo finde ich die Produktionsdaten des Logos? Wie sind unsere Firmenfarben definiert? Wo ist das aktuellste Produktfoto abgelegt? Diese Bremser im Alltag kennen viele. Deshalb macht es Sinn, Corporate Identity-Richtlinien ins Intranet zu stellen.…

Live Streaming Studio mit Greenscreen

Live Streaming für Villeroy & Boch

Wie viele andere Unternehmen musste auch der Keramikhersteller Villeroy & Boch aus Mettlach eine Lösung finden, wie er seine Produktneuheiten im Frühjahr 2021 ohne Präsenzmessen bekannt macht. Die Wahl fiel auf ein Live Streaming Studio, das…

Banner der Initiative Klima Pledge

Für Klimaschutz sensibilisieren

Unser Kunde Germanwatch unterstützt die Initiative „Klima Pledge“. Wer hier unterschreibt, verpflichtet sich bei den Bundestagswahlen im Herbst die Partei zu wählen, die das 1,5-Grad-Limit am überzeugendsten vertritt. Insgesamt sollen 1,5…

Homescreen EUTB Webseite

Barrierefreie Webseite vom Feinsten

Barrierefreiheit bei Webseiten gewinnt zunehmend an Bedeutung: "Die Entwicklung ist vergleichbar mit der Einführung von Recyclingpapier in Behörden und öffentlichen Einrichtungen" erläutert Geschäftsführer Heinrich Pick. "Ohne den Druck der…

Charakterstarke Models gesucht für ein Shooting – divers, authentisch

Ein Fotoshooting ganz im Zeichen der Diversität

Die Werbeagentur elfgenpick in Augsburg sucht für ein Fotoshooting Models. Mit den Fotos wird die Öffentlichkeitsarbeit des Bayerischen Jugendrotkreuz’ visuell unterstützt. Das Fotoshooting steht ganz im Zeichen von Diversität und #bodypositivity…

Schleiboot von Unleash Future Boats

Design für autonome Wassertaxis

Die Kreativagentur elfgenpick war’s: Das Produkt-Design für die neuen selbstfahrenden Boote des StartUps „Unleash Future Boats“ kommt von uns. Das in Schleswig Holstein ansässige Unternehmen hat…

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19