Von Big Data zu Data Transparency
Warum soll ich eine Webseite nicht ohne Cookies nutzen können? Warum löscht Amazon die Einkaufshistorie nicht, auch wenn man das verlangt? Warum ist man auf manchen Internet-Shops gezwungen, nur mit Kundenkonto einzukaufen? Kann es sein, dass Algorithmen über meine Kreditwürdigkeit entscheiden? Und so weiter und so weiter. "Wir lassen uns viel zu viel gefallen!" sagt Prof. Harald Bolsinger. Wir von der Kreativagentur elfgenpick werden Daten-Transparenz ab sofort in unseren CSR-Codex aufnehmen und aktiv beraten, welche Alternativen es zu Big Data jetzt schon gibt. Danke, lieber Herr Professor Bolsinger, für diesen elektrisierenden Boxenstopp-Abend. Das Redemanuskript gibt es ab sofort hier.
Einen interessanten Artikel des Portals "Datenschutzberauftragter-info.de" zur ausufernden Tracking-Lust von Google gibt es hier.
Weitere Neuigkeiten
Barrierefreiheit im Web: Das sollten Sie wissen!
Ab dem 28. Juni 2025 verpflichtet das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, umgesetzt aus dem European Accessibility Act, deutsche Unternehmen zur Gestaltung barrierefreier Websites und Apps, basierend auf der EN 301 549 Norm und WCAG 2.1 Level AA. Was es dazu noch zu wissen gibt, erfahren Sie hier.
weiterlesenWebgestaltung die Neugier weckt: Die neue Aero49 Webseite
In der digitalen Welt von heute ist eine Webseite weit mehr als nur eine Visitenkarte im Internet; sie ist das Herzstück der Unternehmensidentität und oft der erste Berührungspunkt mit potenziellen Kunden. Unser Designbüro elfgenpick hat dies erneut unter Beweis gestellt mit der Entwicklung der
weiterlesenLifepipe: die VR-Lösung für Museen und Messen
Ob in der Inneneinrichtung oder im Tourismus, wir bieten Ihren Kunden einzigartige, immersive Erlebnisse, die direkt zu ihnen kommen – sei es auf Veranstaltungen, in Ihrem Unternehmen oder als tragbare VR-Lösung für Museen und Messen. Diese Technologie hebt Ihre Präsentationen auf ein neues Level
weiterlesen