Global Players
  • Siemens Portfolio von elfgenpick augsburg
  • Siemens Portfolio von elfgenpick augsburg
  • Siemens Portfolio von elfgenpick augsburg

Die grüne Seite des Global-Players

Ausgangssituation:

Technik-Konzerne wie Siemens werden häufig als Ursache und nicht als Löser von Umweltproblemen gesehen. Dabei ist Siemens seit vielen Jahren Vorreiter in Sachen Energie- und Ressourcen-Effizienz.

Herausforderung:

Siemens hatte durch seinen Compliance-Affäre weltweit Vertrauen verloren. Der Trend hin zu Energie- und Rohstoff-effizienten Lösungen bietet dem Konzern eine Chance, sich als innovatives Unternehmen im Dienst an einem nachhaltigen Fortschritt für alle Menschen zu positionieren.

Lösung:

Ähnlich einem Geschäftsbericht dokumentiert Siemens seine Anstrengungen im Bereich Umwelt- und Ressourcenschutz. Das so genannte Umwelt-Portfolio bündelt alle Produkte und Dienstleistungen des Konzerns, die entweder eine deutliche Verbesserung darstellen oder in sich selbst regenerative Energie zum Thema haben.

Besonderheit:

Die Werbeagentur elfgenpick aus Augsburg hat den zentralen Bericht als Druckstück konzipiert - allerdings mit deutlich weniger Seiten, als noch die Jahre zuvor.

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19