Messe und Ausstellungen
  • Ausstellung Ehrenbreitstein
  • Ausstellung Ehrenbreitstein Monitor
  • Burg Ehrenbreitstein von oben und als Grafik

Die Renovierung von Burg Ehrenbreitstein bei Koblenz kommunizieren

Ausgangssituation:

Die alt-ehrwürdige Festungsanlage lag jahrzehntelang im Dornrößchen-Schlaf. Mit der Bundesgartenschau wurde ihr neues Leben eingehaucht. In diesem Zusammenhang wurde die Festungsanlage in mehreren Bauabschnitten renoviert.

Herausforderung:

Die Bevölkerung sollte frühzeitig mit Faltblättern und einem Informations-Pavillon über die Baumaßnahmen informiert werden.

Lösung:

elfgenpick entwickelte einen Faltblatt-Rahmen sowie eine Ausstellung, die das komplexe Vorhaben dokumentiert.

Besonderheit:

Das Info-Pavillon verfügt über interaktive Screens, mit denen der Besucher die Geschichte eigenständig aufrollen konnte.

Hier geht's zu einem 80-sekündigen Film über die Ausstellung (© Film by mediacluster7).

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19