Kommunikation für den Stuhl der sitzt

Ausgangssituation:

1999 startete der Schweizer Bürostuhlhersteller TERGON mit 3 Modellen, die weniger auf Optik als auf hohe Bequemlichkeit und gute Ergonomie-Funktionen setzten.

Herausforderung:

Der Markt für Bürostühle ist umkämpft. Günstige Anbieter auf Baumarkt-Niveau buhlen mit Design-Modellen um die Käufergunst.

Lösung:

TERGON hat von Anfang an eine hochpreisige Marken-Strategie gewählt. Die Agentur elfgenpick aus Augsburg entwickelte einen griffigen Markennamen und ein hochwertiges Logo. Die Kommunikation war von Stunde Null an auf professionellem Niveau, sowohl in allen Printprodukten als auch im Internet.

Besonderheit:

Der Erfolg von TERGON gibt der Strategie Recht: TERGON hat heute in der Schweiz einen Marktanteil von 3 %. Der schweizer Ergochair ist heute ganz selbstverständlich bei vielen namhaften Ausschreibungen dabei. elfgenpick betreut den Kunden ununterbrochen seit 1999 und wird auch weiterhin Marketingstrategien entwickeln und umsetzen.