(Noch) mehr Europa auf dem 16. DJHT

Für den 16. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag haben wir für JUGEND für Europa (JfE) ganze 500 Quadratmeter ausgestattet: Vom Konzept bis zu den letzten Handgriffen direkt vor Ort. Also haben wir das Corporate Design von JfE - das auch von uns stammt - komplett ins Dreidimensionale übertragen: Die Sitzbank im Lounge-Bereich und der interaktive Video-Stern entsprechen der Form des Logos. Weitere Partner aus der Europäischen Jugendarbeit mit eigenen CDs sind harmonisch auf dem Stand integriert und können künftig auch eigenständig damit ausstellen. Verbindendes Element ist der Upcycling- und Workshop-Charakter einzelner Elemente wie Tresen und Tischchen aus Getränkekisten. Dieses Hemdsärmelige haben wir auch auf die modernen, geschwungenen Messewände und Light-Tubes übertragen: Die Bilderrahmen und Fußbälle waren nicht echt … Die Luftballons aber schon! Natürlich haben wir auch die Print-Produkte für JUGEND für Europa auf der Messe gestaltet - vom kleinen, handlichen Veranstaltungskalender bishin zu Postern und Roll-Ups.

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Messebau Franke aus Bad Tölz. In diesem Video können Sie sich einen Eindruck von dem Messestand verschaffen.