Namens-, Marken- und Logo-Entwicklung für die Münchner Zeitarbeitsfirma ZEEL

Zu Beginn der Zeel Personaldienstleistungen stand die Überzeugung, dass der Markt auf eine seriöse, hoch-kompetente Firma für Personalvermittlung und Zeitarbeit wartet. Das Image der Branche ist angekratzt. Um so wichtiger war es der Werbeagentur elfgenpick aus Augsburg, einen souverän klingenden, minimalistischen Namen zu finden. Heraus gekommen ist der einsilbige, kraftvolle Markenname ZEEL. Nomen est omen: er steht für Zeit, Energie, Elan, Leistung. Die visuelle Gestaltung der Marke war dann nur noch eine Fingerübung. Dem Bildzeichen liegt das doppelte "e" des Markennamens zu Grunde. Die abstrakte Form hat Anklänge an das Unendlichkeitszeichen - Sinnbild für langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen.

Schon mal über einen neuen Marken-Namen nachgedacht?

Ihr innovatives Produkt, Ihre herausragende Dienstleisung oder Ihr neues Web-Angebot klingen genau so attraktiv wie die Fachabteilungen im Finanzamt? Dann fragen Sie doch mal bei elfgenpick nach den Kriterien für einen guten Namen. Denn schon der Klang von Buchstaben, Vokalen, Silben oder Zahlen malen schon Bilder im Kopf. Die hohe Kunst der Namens-Kreation besteht freilich darin, den Namen auch als Domain mit der landerelevanten Endung zu finden. Hier einige Beispiele von Marken-Namen und Logos aus dem Hause elfgenpick.