Join the mindful revolution! Community für Achtsamkeit & Mindfulness

Spüre in Deinen Körper hinein, in den Kontakt zum Boden. Lass Dein ganzes Gewicht  und den Körper loooooos - Du musst jetzt gar nichts. Nicht mal schauen, mach die Augen zu. Atme ein … und wieder aus. Gedanken kommen, Gedanken gehen - Du bist nicht Deine Gedanken. Lass sie einfach fließen, nimm sie wahr, schenke Deine Aufmerksamkeit ganz Deinem Atem, der einfach so kommt und geht, wie er es will …

Was lange Zeit als Hippie-Zauber oder Esoterik-Tamtam belächelt wurde, etabliert sich immer mehr: Achtsamkeit und #mindfulness sind nicht nur auf Instagram hoch im Kurs. Das ist auch ganz gut so: Denn Achtsamkeit sorgt für Entspannung, klaren Geist und damit für ein respekt- und liebevolleres Miteinander. Dabei ist das nicht nur ein hippes Phänomen für Freizeit und Privatpersonen, sondern hat das Potenzial, die ganze Gesellschaft quasi vom Innersten heraus umzukrempeln.

Die Vereinigung ÖBAM/VFAM bringt achtsame Menschen aus den unterschiedlichsten (Geschäfts-)Bereichen zusammen. Allen voran natürlich Bestseller-Autor Jon Kabat-Zinn, quasi Pionier dieser Bewegung, und bekannte Gesichter wie der Neurobiologe Gerald Hüther. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. So stellt sich öbam.at  ganz klar als Community auf, die Follower, Einzelmitglieder und Organisationsmitglieder zusammenbringt. Join the mindful revolution! 

Klar, dass wir uns nicht nehmen haben lassen, das ganze Webdesign entsprechend achtsam zu gestalten. Den passenden Einstieg schafft die endlose Menschenkette aus einzelnen (Ehren-)Mitgliedern, extra für öbam.at von uns illustriert.