Das CSR-Profil von elfgenpick in Zeichentrick

Corporate Social Responsibility dient häufig als Feigenblatt. Hier zeigt die Werbeagentur elfgenpick aus Augsburg wie sie mit konkreten Maßnahmen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht wird. Oder Sie lesen unser Corporate Social Responsability-Manifest.

Yeah, wir zeigen euch, wie Corporate Social Responsibility wirklich geht! Kreativbüro elfgenpick aus Augsburg macht keine halben Sachen - bei uns gibt's konkrete Maßnahmen, die gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Feigenblatt, sondern als Herzensangelegenheit zeigen. Schaut rein in unser Corporate Social Responsibility-Manifest!

Geometrisches Papier Eichhörnchen am Besprechungstisch mit Kaffee und Notizblöcken

In unsere Gene eingepflanzt

Verantwortung für Mitarbeitende, Gesellschaft und Eichhörnchen. Wir rocken das Thema Corporate Social Responsibility mit vollem Einsatz! Schon 2015 wurden wir von CSR-Jobs.de und dem dazugehörigen Magazin als herausragender CSR-Arbeitgeber ausgezeichnet. 2017 haben wir noch mal nachgelegt - unser CSR-Game ist strong!

Taucht ein in unser CSR-Universum und entdeckt die Themen, die euch begeistern

Gemeinsamkeit, Offenheit, Wertschätzung. Diese Zuwendungen sollte jeder Mensch erhalten und dahinter stehen wir voll und ganz. Gerade Themen zu Punkten von NGO & NPO, Kulturmarketing, Jugendmarketing und sozialem Engagement stützen wir mit unseren Designprojekten. Von Spendenaktionen (humedica und Aktion Hoffnung), Webseiten für bessere Sichtbarkeiten, Printprodukten und Merchandise bedrucken, veredeln und gestalten wir, was das Zeug hält, damit Ihr sichtbar werden könnt!

  • Unternehmen - Vollgas voraus! 
  • Werte - Authentizität, Wertschätzung und Respekt geben den Ton an. 
  • Vielfalt - Bunt ist das Leben, und das ist gut so! 
  • Qualifizierungen - Wissen ist Macht und bei uns ist Macht großgeschrieben. 
  • Inklusionsprogramm - Hier zählt jeder Einzelne! 
  • Familienkultur - Bei uns ist Teamwork auch Familiensache. 
  • Flüchtlingshilfe - Gemeinsam für eine bessere Zukunft. 
  • Unser soziales und gesellschaftliches Engagement - Gutes tun, weil wir es können! 
  • Personalmanagement - Team elfgenpick, immer für euch da! 
  • Nachwuchs - Wir investieren in die Zukunft! 
  • Unsere neue Arbeitswelt - Bei uns wird Arbeit zum Abenteuer!

Nicht genug von Kreativschwurbel? Na, dann kommt noch mehr!

Wir sind nicht nur eine "outside the box-Werbeagentur" aus Augsburg. Wir sind das kreative Design- und Kommunikationsbüro, das die Extra-Meile geht. Und ja, wir sind auch eine coole Programmier-Schmiede! Bei uns gibt's Unternehmens-Kommunikation, Präsentation, Werbung und Marketing vom Feinsten. Unser Team rockt mit 23 kreativen Köpfen: zwei Chefs, Designer, Mediengestalter, Programmierer, Online-Marketing-Mitarbeitende, eine Texterin - alle sind dabei, in Festanstellung, Teilzeitverträgen oder als Azubis. Und nicht zu vergessen unsere Praktikanten, die in den Bereichen Design, Online-Marketing und Interaktive Medien voll durchstarten!

Und was sind unsere Superkräfte? 

Authentizität, Wertschätzung und Respekt! Das sind unsere gemeinsamen Werte, die unser Handeln prägen. Bei elfgenpick sind wir nicht nur Kollegen, sondern ein Team mit Herz und Verstand.

So, jetzt wisst ihr, wer wir sind und wofür wir stehen. Bock auf mehr elfgenpick? Dann folgt uns und lasst euch von unserer Power begeistern! Eichhörnchen, Augsburg und CSR - das ist elfgenpick!