Produktdesign für autonome Wassertaxis

Weißes, schnittiges, dynamisch geformtes, selbststeuerndes Boot auf dem Wasser im Meer. Elegantes Design und ansprechende, fließende Formen. Produktdesign von elfgenpick.

Kreativität auf dem Wasser. Wer möchte nicht gerne mit einer KI im selben Boot sitzen? Produktdesign von elfgenpick.

Fließendes Produktdesign

Die Kreativagentur elfgenpick war’s: Das Produktdesign für die neuen selbstfahrenden Boote des StartUps „Unleash Future Boats“ kommt von uns. Das in Schleswig Holstein ansässige Unternehmen hat schon mit der Konzeptvorstellung der Wasserstoff-betriebenen Kleinfähren ins mediale Wespennest gestochen: Nach einem Bericht in der lokalen Presse folgen nun Berichte in der Süddeutsche Zeitung, im NDR und SWR.


Im Fokus steht nun der Prototyp ZeroOne, der sich schon an der späteren Katamaran-Optik orientiert. Das erste voll digitale, emissionsfreie Boot ist bereits mit Sensorik und autonomer Steuerung und soll ab Sommer 201 die KI auf dem Wasser trainieren. Die Rümpfe sind bereits fertig, die Systeme aufgebaut.

Im Presseartikel der Schleswiger Nachrichten vom 26.4.2021 die Gründer und das Unternehmen kennenlernen: "Wir denken groß".

Das Produktgestaltung beschreiben wir als

  • stromlinienförmiges
  • futuristisches
  • modernes
  • ansprechendes
  • emissionsfreies

Design, welches den Wellen der See gerecht werden sollte, aber auch den Blick in die Zukunft auf sich zieht. 

Das Produktdesign spricht Sie an?

Sprechen Sie zurück, nämlich hier:

elfgenpick
Am Alten Gaswerk 1
D-86156 Augsburg

welcome@elfgenpick.de
Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19