Das CI-Manual im Intranet

Wo finde ich die Produktionsdaten des Logos? Wie sind unsere Firmenfarben definiert? Wo ist das aktuellste Produktfoto abgelegt? Diese Bremser im Alltag kennen viele. Deshalb macht es Sinn, Corporate Identity-Richtlinien ins Intranet zu stellen. Unser Kunde TERGON Bürostühle aus der Schweiz hat bereits Microsoft Produkte im Einsatz. Das  Modul SHAREPOINT, mit dem Intranet-Seiten schnell realisiert sind, nutzte er allerdings noch gar nicht.

Das Corporate Identity und Corporate Design-KnowHow war bisher auf verschiedene Orte verteilt: Der Kunde hat aus Workshops Ergebnisse über die Toanlität der Kommunikation dokumentiert. Wir als Werbeagentur haben über viele Jahre das visuelle Erscheinungsbild entwickelt. Der Fotograf verfügte über die aktuellesten Produktbilder. Im neuen CI-Manual im Intranet sind nun alle Informationen zentral und aktuell gebündelt und von jedem Arbeitsplatz der Welt abrufbar. Prädikat: nachahmenswert!