Berichte aus Bonn im Live Streaming

Der diesjährige Deutsche Jugendhilfetag DJHT konnte aus bekannten Gründen nur als Online-Event stattfinden. Unser Kunde JUGEND für Europa in Bonn musste sich also eine Alternative überlegen. Für die reale Messe hatte die Kreativagentur elfgenpick eine WG-Situation entworfen - und die nun kurzerhand in ein Studio verlagert. Vintage-Möbel sorgten für den passenden Flair. Über den Greenscreen wurden passende Hintergründe eingespielt  oder Interviewpartner per Zoom dazugeschaltet.

Die insgesamt ca. 20 Stunden Aufnahme werden nun zu kurzen Infoclips verarbeitet, denn viele Nutzer möchten die wertvollen Infos auch weiterhin nutzen. Konzeption und technische Umsetzung hat unser neu gegründetes Team QUBLS übernommen, die Experten für Live Streaming.

 

Bild oben: Das sieht der Zuschauer. Bild unten: Und so sieht der Aufbau mit Greenscreens tatsächlich aus.

Live Streaming Studio beim DJHT in Bonn