Design für autonome Wassertaxis

Die Kreativagentur elfgenpick war’s: Das Produkt-Design für die neuen selbstfahrenden Boote des StartUps „Unleash Future Boats“ kommt von uns. Das in Schleswig Holstein ansässige Unternehmen hat schon mit der Konzeptvorstellung der Wasserstoff-betriebenen Kleinfähren ins mediale Wespennest gestochen: Nach einem Bericht in der lokalen Presse folgen nun Berichte in der Süddeutsche Zeitung, im NDR und SWR.
Im Fokus steht nun der Prototyp ZeroOne, der sich schon an der späteren Katamaran-Optik orientiert. Das erste voll digitale, emissionfreie Boot ist bereits mit Sensorik und autonomer Steuerung und soll ab Sommer 201 die KI auf dem Wasser trainieren. Die Rümpfe sind bereits fertig, die Systeme aufgebaut.

Im Presseartikel der Schleswiger Nachrichten vom 26.4.2021 die Gründer und das Unternehmen kennenlernen: "Wir denken groß".