Mit Werten zur Wertschöpfung
Wir sind Partner für wertebewusste Unternehmen und Organisationen: Sinnvolle Produkte und Dienstleistungen unterstützen wir aus tiefster Überzeugung. Schon immer. Wir setzen alles daran, mit kreativen Lösungen Ihre Reichweite zu erhöhen.
Auf diese Weise schaffen wir für alle mehr Sichtbarkeit und Impact – seien es Kunden aus der Wirtschaft oder aus dem Non-Profit-Bereich.
Unser Credo:
Alles eine Frage der Haltung
Wir setzen uns schon immer für sinnvolle, innovative Produkte und Dienstleistungen ein – und das mit all unserer Leidenschaft. Erst recht, wenn die Haltung dahinter stimmt. Selbstverständlich gehen wir mit gutem Gewissen voran: Seit Juni 2019 sind wir Mitglied in der Gemeinwohlökonomie (GWÖ). 2020 haben wir unsere erste Gemeinwohlbilanz veröffentlicht. Besser sichtbar kann man gelebte Werte nicht machen! Hier können Sie unseren GWÖ-Bericht lesen.
Die Tools der GWÖ messen soziale und ökologische Werte und machen sie vergleichbar. Sie umfassen viele Bereiche wie etwa die Auswahl der Lieferanten, Firmenkultur oder ökologische Auswirkungen. Wir haben mit unserer GWÖ-Bilanz unser Büro auf Herz und Nieren geprüft – und kennen jetzt vor allem das Herz von elfgenpick umso besser: Es schlägt stark, ruhig und unbeirrbar für einen guten Einfluss auf die Gesellschaft. Zur Gemeinwohl-Orientierung gehört auch eine transparente Preisgestaltung. Hier erfahren Sie mehr über unsere Wertschöpfung.
Wenn Sie mehr zu unserer GWÖ-Bilanz wissen wollen: Hier geht es zu unserem Corporate Social Responsibility Manifest. In diesem Zusammenhang muss auch einmal das Wort "Nachhaltigkeit" auftauchen; deshalb haben wir dazu eine eigene Seite erstellt. Hier geht's zur Nachhaltigkeit.

Wer wir sind
elfgenpick ist 2011 aus dem Zusammenschluss des Design-Büros „11gen“ und der Internet-Agentur „pickture.net“ in Augsburg entstanden. Die Kombination aus kreativer Design-Kompetenz und effizienter IT-Power ist unser Markenzeichen. Manche sehen von uns nur das "Kreativbüro", andere nehmen uns als die "Drupal-Agentur" wahr. Beide Seiten haben Recht. Über die Jahre hat sich das Team verdoppelt – mittlerweile sind es über 22 Köpfe.
Unsere Teams arbeiten in den Disziplinen Marketing-Konzeption, Design, Text, Foto, Film und Programmierung eng zusammen.
Zu unseren Kunden gehören mittelständische Unternehmen in deutschsprachigen Ländern und den USA, aber auch internationale Non-Profit-Organisationen und öffentliche Einrichtungen.
Übrigens: Welche Werte die Gründer Ludger Elfgen und Heinrich Pick haben, lesen Sie im jeweiligen Profiltext.
Mit diesen Leistungen machen wir Ihre Potenziale sichtbar
Analyse und Zusammenführen von Werten und Visionen | Marken-Entwicklung und -Workshops | Intentionen evaluieren und Ziele formulieren | Wichtige Aussagen und Bilder bündeln | Kampagnen konzipieren | ungewöhnliche Ideen für Erlebnisse und Medien entwickeln | Corporate Design | Web- und Print Design | Database Publishing mit VIVA oder STEP von Stibo Systems | Motion Design | User Interface Design (UX) | Event Design | 3D-Modelling | Webseiten-Programmierung | Content Management-Systeme (CMS) implementieren | Drupal-Programmierung | Wordpress-Seiten realisieren | Suchmaschinen-Optimierung oder SEO (Search Engine Optimizing) | Illustration | Fotografie | Video | Film | Events | Online-Maßnahmen | Media-Strategie | Öffentlichkeitsarbeit und Public Relation (PR) | Text | Lektorat

Geschichte zum Scrollen
Der Sozialdienst katholischer Frauen in Augsburg, kurz SkF, hat sein 111-jähriges Bestehen mit einem Festakt begangen. Die Werbeagentur elfgenpick betreut seit 2021 die komplexen Webseiten des SKFs mit seinen 11 Einsatzgebieten und noch viel mehr Standorten in Augsburg, Schwaben und im Allgäu.
weiterlesen
Drupal 9 Entwicklung eingestellt: Jetzt auf Drupal 10 aktualisieren
InhaltNeues über Drupal 9 – Entwicklung wurde eingestelltWas ist neu in Drupal 10?Vorteile des Updates auf Drupal 10Wie Sie auf Drupal 10 updatenVorbereitung Upgrade auf Drupal 10Was passiert nach dem Upgrade auf Drupal 10?
weiterlesen
12 x Marketing zum Würfeln von frühlink
Moment … sollten Sie Ihr Marketing eigentlich dem Zufall überlassen? Besser nicht. Eine gut durchdachte Strategie sollte die stabile Basis darstellen. Von der aus können Sie dann Ausflüge unternehmen und sich inspirieren lassen. Wir unterstützen gerne – sowohl bei der Basisarbeit, als auch bei der
weiterlesen