Deutsches Museum Diorama App

AR-Diorama-App fürs Deutsche Museum
Im Rahmen des deutschlandweiten Projektes Museum4Punkt0 hat das Programmier-Team pi11 von elfgenpick eine Augmented Reality-Anwendung für das Deutsche Museum in München konzipiert – und den Zuschlag zur Realisierung erhalten. Wir haben uns die liebevoll gestalteten Dioramen des Museums ausgesucht, die jahrzehntelang eine Kernkompetenz des Museums darstellten. Heute geraten sie angesichts interaktiver Präsentationsmöglichkeiten ins Abseits.
 
Unsere Deutsches Museum Diorama App haucht den alten „Puppenstuben“ neues Leben ein: In unserem Fall halten Besucher ein Tablet oder Smartphone auf das Modell einer römischen Töpferwerkstatt und sehen, wie der Töpfer seine Scheibe dreht, der Ofen zu qualmen beginnt oder die Menschen Ware transportieren. Außerdem kann man einen Blick in den Ofen werfen oder bei Klick auf Symbole weitere Infos erhalten. 
 
Auf museum4punkt0 lesen Sie mehr über den Rahmen des Projektes

Weitere Neuigkeiten

go-digital Banner

50 % Zuschuss vom Staat für digitales Marketing

elfgenpick ist offizieller go-digital Partner im Bereich digitale Markterschließung. Das heißt, Sie erhalten für derartige Projekte vom Bundeswirtschaftsministerium bis zu 50 % Zuschuss. Hier sind die Kriterien in Kurzform:

elfgenpick Instagram Adventskalender

Zum Jahresende: Schon schön!

Schon wieder ein Jahr zu Ende – und was für eines! Wir lassen dieses Jahr mit unserem Instagram-Adventskalender bewusst schön ausklingen. Den kennen Sie noch nicht? Dann gleich mal vorbei klicken…

(New) virtual life of pi-eleven

Dem Internetauftritt von pi-eleven wurde neues Leben eingehaucht! Das Programmier-Team von elfgenpick steht für die Entwicklung von maßgeschneiderten Internetauftritten, Apps und AR/VR-Applikationen. Mit dem Flug-Simulator, dem PopUp-Store „…

Eine Werbeagentur mit GWÖ-Zertifikat

Nun ist es offiziell: elfgenpick ist GWÖ-zertifiziert. Die Werbeagentur gehört damit in Augsburg zu den ersten Unternehmen, die von der Gemeinwohl-Ökonomie Bayern ihr Zertifikat erhalten haben. Sie stehen nun Schwarz auf Weiß für mehr…

Erste Videokonferenz des Industrial Think Tanks des XR Hubs der Universität Würzburg

Mit dem XR Hub Bavaria Synergien schaffen

Das Bayerische Staatsministerium für Digitales hat mit dem Projekt XR Hub Bavaria eine Plattform ins Leben gerufen, die Partner aus den Bereichen Virtual und Augmented Reality zusammenführen. In diesem Rahmen lud die Universität Würzburg wichtige…

Teamtag 2017 der Werbeagentur elfgenpick in Augsburg

Wir stehen im Nachhaltigkeitsatlas

„Herzlichen Dank für den tollen Text! Das ist ein wirklich schöner Erfahrungsbericht, gut erzählt“, so die Rückmeldung der Redakteurin auf unseren Beitrag im Nachhaltigkeitsatlas des Wirtschaftsraums Augsburg a3. Das neue Portal versammelt good…

cafe

elfgenpick spendet für zwei wichtige Ziele

Auch dieses Jahr teilen wir unseren Erfolg mit Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Unsere Mitarbeitenden haben sich dabei für zwei Organisationen entschieden: Der Deutsche Verein zur Erforschung und Heilung von Morbus Crohn, DCCV e.V.,…
Corona Webseite Slide 4

Mit Abstand die beste Zusammenarbeit

Auch in Zeiten von Corona können Projekte in komplexen Teams gelingen - vielleicht sogar besser als vorher. Die digitalen Helferlein ermöglichen es mehr Menschen, am Projektverlauf zu beteiligen. Ein Brainstorming kann über Online-Tools wie…

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19