elfgenpick trägt zu mehr Wahlbeteiligung bei

Wahl des Pfarrgemeinderats Kampagne Plakate

24 % mehr Wahlbeteiligung: Das ist das erfreuliche Ergebnis für das Erzbistum München und Freising am Ende der alle vier Jahre stattfindenden Pfarrgemeinderatswahlen. Und das bei einem allgemeinen rückläufigen Trend an Kirchenmitgliedern und sonntäglichen Kirchenbesuchern. In nackten Zahlen ausgedrückt: 2014 beteiligten sich 16,1 % an der PGR-Wahl. In diesem Jahr waren es 20 %. Die Kampagne „Du bist Christ. Mach was draus.“ aus dem Hause elfgenpick hat damit entscheidend zum Ergebnis beigetragen: "Die Frage der Wahlbeteiligung ist auch eine Anfrage an die Organisation und Öffentlichkeitsarbeit in den einzelnen Gemeinden. Ohne Mobilisierung ist keine hohe Wahlbeteiligung zu erzielen.“ so Dr. Martin Schneider, Referent des Diözesanrats und mitverantwortlich für die Durchführung der Wahlen. Und der Geschäftsführer des Diözesanrats ergänzt: "Dass in 50 % der Pfarreien die Wahlbeteiligung um über 30 % gegenüber 2014 gesteigert werden konnte, ist ein ermutigendes Zeichen.“

Wollen Sie auch so eine erfolgreiche Kampagne? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Weitere Neuigkeiten

Keine Panik vor neuem Datenschutzgesetz

Am 25. Mai 2018 tritt europaweit und übergangslos die neue Datenschutz-Grundverodnung (DSGVO) in Kraft. Worauf Sie als Betreiber einer Webseite in Zukunft achten müssen und welche Änderungen dringend notwendig sind, lesen Sie in unserer Übersicht...

endres tiefenbacher header webseite

Frischer Look für Endres + Tiefenbacher

Dass sich elfgenpick bestens mit der Neugestaltung von Websites auskennt, hat die Augsburger Werbeagentur in der Vergangenheit bereits ...

Neuschnee-Arena erhält den Internetauftritt von der Werbeagentur elfgenpick

Wortwörtlich cooles Design aus Augsburg

Auch wenn sich Deutschland gerade nicht über mangelnde Schneemassen beklagen kann: Manchmal muss es eben doch künstlicher sein. Aber auch das geht nachhaltig!

frühlink logo

Best Practice aus dem Hause elfgenpick

elfgenpick begrüßte erst kürzlich ein neues Familienmitglied: Das InHouse-Baby frühlink.
Mit einer eigenen Website bündelt frühlink in Zukunft das Service Angebot der Augsburger Agentur.

virtual reality mann

elfgenpick und die Wirtschaft 4.0

„Lieber spät als nie“, folgt nun eine kurzfristige Ankündigung aus dem Hause elfgenpick. Ein Teil unseres Teams ist heute im Landkreis Augsburg unterwegs und teilt ihre Leidenschaft für innovatives Design und technisches Zukunftsdenken.

Die Augsburger Werbeagentur elfgenpick feiert das fertige Freshup einer neuen Internetseite

Das Online-Fresh-Up von IofC ist fertig

Die Werbeagentur elfgenpick aus Augsburg erhält für das Online-Fresh-Up von IofC (Initiatives of Change) ein fettes Lob:

 

messenger pic 1

Kunden mit Messenger-Diensten ansprechen

Messenger-Dienste ermöglichen unmittelbare Kommunikation: früher hat man den Kundenservice angerufen, wenn man sofort eine Antwort brauchte, heute schreiben Menschen lieber per Messenger.

Elfgenpick ist Mitglied im Familienpakt Bayern

elfgenpick ist Mitglied im Familienpakt Bayern

Jetzt weiß es sogar die Landesregierung: elfgenpick ist familienfreundlich. Die Werbeagentur aus Augsburg hat sich für Familienpakt Bayern qualifiziert.

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19