Kreativprozesse auch online moderieren

Kreativworkshop digital mit elfgenpick

So geschehen in München: Der Diözesanrat des Bistums sucht das Motto für die Pfarrgemeinderatswahlen 2022. Da der geplante Kreativworkshop im Münchner Büro nicht stattfinden konnte, hat elfgenpick aus der Not eine Tugend gemacht. Feuer entzündet sich bei Reibung – und Kreativität an Grenzen. Warum also nicht alle 15 Teilnehmenden online verbinden? Der Workshop selbst dauerte zwei Stunden.
Wichtiges Werkzeug dafür waren die Online-Pinnwände, auf denen die Teilnehmenden aus dem Bauch heraus auf provozierende Fragen reagieren sollten. Im Brainstorming ist maximale Freiheit erwünscht – und so war es von Vorteil, dass die Posts anonym platziert werden konnten. Die Beiträge wurden in Echtzeit allen Teilnehmenden angezeigt, die ihrerseits wieder darauf reagieren konnten.
Auch die Zusammenarbeit in Kleingruppen war Teil des Workshops. Am Ende stehen originelle und handfeste Vorschläge im Raum. Die Mitglieder des Arbeitskreises sind begeistert, dass sie in ungewohnter Form beim Entstehungs-Prozess beteiligt sind. Was auch immer entschieden wird: eine hohe Untersützung ist bei den Mitgliedern des Arbeitskreises gewährleistet.

Weitere Neuigkeiten

Charakterstarke Models gesucht für ein Shooting – divers, authentisch

Ein Fotoshooting ganz im Zeichen der Diversität

Die Werbeagentur elfgenpick in Augsburg sucht für ein Fotoshooting Models. Mit den Fotos wird die Öffentlichkeitsarbeit des Bayerischen Jugendrotkreuz’ visuell unterstützt. Das Fotoshooting steht ganz im Zeichen von Diversität und #bodypositivity…

Schleiboot von Unleash Future Boats

Design für autonome Wassertaxis

Die Kreativagentur elfgenpick war’s: Das Produkt-Design für die neuen selbstfahrenden Boote des StartUps „Unleash Future Boats“ kommt von uns. Das in Schleswig Holstein ansässige Unternehmen hat…

Drupal Association Logo Organisation Member

Wir sind Drupal Association Member

Wenn es um komplexe Content Management-Systeme geht, dann ist klar, was bei elfgenpick unter die Motorhaube kommt: Drupal. Das Open Source-CMS und -Framework wurde im Jahr 2000 vom gebürtigen Belgier Dries Buytaert entwickelt. Unter allen CMS…

go-digital Banner

50 % Zuschuss vom Staat für digitales Marketing

elfgenpick ist offizieller go-digital Partner im Bereich digitale Markterschließung. Das heißt, Sie erhalten für derartige Projekte vom Bundeswirtschaftsministerium bis zu 50 % Zuschuss. Hier sind die Kriterien in Kurzform:

elfgenpick Instagram Adventskalender

Zum Jahresende: Schon schön!

Schon wieder ein Jahr zu Ende – und was für eines! Wir lassen dieses Jahr mit unserem Instagram-Adventskalender bewusst schön ausklingen. Den kennen Sie noch nicht? Dann gleich mal vorbei klicken…

(New) virtual life of pi-eleven

Dem Internetauftritt von pi-eleven wurde neues Leben eingehaucht! Das Programmier-Team von elfgenpick steht für die Entwicklung von maßgeschneiderten Internetauftritten, Apps und AR/VR-Applikationen. Mit dem Flug-Simulator, dem PopUp-Store „…

Eine Werbeagentur mit GWÖ-Zertifikat

Nun ist es offiziell: elfgenpick ist GWÖ-zertifiziert. Die Werbeagentur gehört damit in Augsburg zu den ersten Unternehmen, die von der Gemeinwohl-Ökonomie Bayern ihr Zertifikat erhalten haben. Sie stehen nun Schwarz auf Weiß für mehr…

Erste Videokonferenz des Industrial Think Tanks des XR Hubs der Universität Würzburg

Mit dem XR Hub Bavaria Synergien schaffen

Das Bayerische Staatsministerium für Digitales hat mit dem Projekt XR Hub Bavaria eine Plattform ins Leben gerufen, die Partner aus den Bereichen Virtual und Augmented Reality zusammenführen. In diesem Rahmen lud die Universität Würzburg wichtige…

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19