Mit dem XR Hub Bavaria Synergien schaffen

Erste Videokonferenz des Industrial Think Tanks des XR Hubs der Universität Würzburg

Das Bayerische Staatsministerium für Digitales hat mit dem Projekt XR Hub Bavaria eine Plattform ins Leben gerufen, die Partner aus den Bereichen Virtual und Augmented Reality zusammenführen. In diesem Rahmen lud die Universität Würzburg wichtige Akteure aus Wissenschaft und Wirtschaft zu einem ersten "Industrial Think Tank" ein. Wir haben uns über die Einladung sehr gefreut und uns mit unseren Augemted Reality Lösungen in den Austausch eingebracht. Aufgrund von COVID-19 fand der vierstündige Workshop in digitaler Form statt. Hier den kompletten Bericht der Universität Würzburg lesen.

Weitere Neuigkeiten

Bild vom Technologietransferkongress

Technologiekongress 13. - 14. Juli: Wir stellen aus

Am 13. & 14. Juli findet der Technologietransfer-Kongress Augsburg 2021 als hybrides Veranstaltungsformat im neuen "Weitblick 1.7" statt. Die Kreativagentur elfgenpick ist fast seit der ersten Stunde mit dabei und ist auch dieses Jahr im…

Live Streaming Studio beim DJHT in Bonn

Berichte aus Bonn im Live Streaming

Der diesjährige Deutsche Jugendhilfetag DJHT konnte aus bekannten Gründen nur als Online-Event stattfinden. Unser Kunde JUGEND für Europa in Bonn musste sich also eine Alternative überlegen. Für die reale Messe hatte die Kreativagentur elfgenpick…

Screen von der Sharepoint Oberfläche TERGON

Das CI-Manual im Intranet

Wo finde ich die Produktionsdaten des Logos? Wie sind unsere Firmenfarben definiert? Wo ist das aktuellste Produktfoto abgelegt? Diese Bremser im Alltag kennen viele. Deshalb macht es Sinn, Corporate Identity-Richtlinien ins Intranet zu stellen.…

Live Streaming Studio mit Greenscreen

Live Streaming für Villeroy & Boch

Wie viele andere Unternehmen musste auch der Keramikhersteller Villeroy & Boch aus Mettlach eine Lösung finden, wie er seine Produktneuheiten im Frühjahr 2021 ohne Präsenzmessen bekannt macht. Die Wahl fiel auf ein Live Streaming Studio, das…

Banner der Initiative Klima Pledge

Für Klimaschutz sensibilisieren

Unser Kunde Germanwatch unterstützt die Initiative „Klima Pledge“. Wer hier unterschreibt, verpflichtet sich bei den Bundestagswahlen im Herbst die Partei zu wählen, die das 1,5-Grad-Limit am überzeugendsten vertritt. Insgesamt sollen 1,5…

Homescreen EUTB Webseite

Barrierefreie Webseite vom Feinsten

Barrierefreiheit bei Webseiten gewinnt zunehmend an Bedeutung: "Die Entwicklung ist vergleichbar mit der Einführung von Recyclingpapier in Behörden und öffentlichen Einrichtungen" erläutert Geschäftsführer Heinrich Pick. "Ohne den Druck der…

Charakterstarke Models gesucht für ein Shooting – divers, authentisch

Ein Fotoshooting ganz im Zeichen der Diversität

Die Werbeagentur elfgenpick in Augsburg sucht für ein Fotoshooting Models. Mit den Fotos wird die Öffentlichkeitsarbeit des Bayerischen Jugendrotkreuz’ visuell unterstützt. Das Fotoshooting steht ganz im Zeichen von Diversität und #bodypositivity…

Schleiboot von Unleash Future Boats

Design für autonome Wassertaxis

Die Kreativagentur elfgenpick war’s: Das Produkt-Design für die neuen selbstfahrenden Boote des StartUps „Unleash Future Boats“ kommt von uns. Das in Schleswig Holstein ansässige Unternehmen hat…

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19