Neuste EU-Gesetzgebung längst etabliert

Zeiterfassung seit heute europaweit Gesetz

Der  Europäische Gerichtshofs hat am 14.5.2019 beschlossen, dass Arbeitszeit exakt dokumentiert werden muss. Dies diene dem Schutz der Arbeitnehmer. (Die FAZ und der Spiegel berichten.)

(Unbezahlte) Überstunden sind branchenübergreifend Standard. Es ist ein offenes Geheimnis, dass sie vor allem in der Werbebranche üblich sind.

elfgenpick lebt seit der Gründung eine menschenfreundliche Firmenphilosophie: Überstunden gelten als absolute Ausnahme und werden ausgeglichen. Jeder Mitarbeiter erhält sogar auf Wunsch sein individuelles Arbeitszeitenmodell (Teilzeit, Homeoffice …). Der Effekt: Die Mitarbeiter leisten ganz automatisch gute Arbeit, weil sie sich wertgeschätzt und wahrgenommen fühlen.

„Bei uns sind die Mitarbeiter nur dann länger da, wenn es die Projektlage unbedingt erfordert. Dafür nehmen sie in Absprache mit uns zum passenden Zeitpunkt frei, kommen später oder gehen früher", erzählt Geschäftsführer Heinrich Pick. „Manche sitzen abends länger im Atelier, wenn sie gerade mitten im Flow sind oder im Projekt einen Engpass zu erkennen meinen. Mit unserer Agentursoftware können sie das einfach dokumentieren.“
„Ich rufe kurz nach 13 Uhr schon auch mal laut Pause in die Runde“, verrät sogar sein Partner Ludger Elfgen. 

Weitere Neuigkeiten

AR-Diorama-App fürs Deutsche Museum

Deutsches Museum Diorama App

Im Rahmen des deutschlandweiten Projektes Museum4Punkt0 hat das Programmier-Team pi11 von elfgenpick eine Augmented Reality-Anwendung für das Deutsche Museum in München konzipiert – und den Zuschlag…
Kreativworkshop digital mit elfgenpick

elfgenpick moderiert Kreativprozesse auch online

So geschehen in München: Der Diözesanrat des Bistums sucht das Motto für die Pfarrgemeinderatswahlen 2022. Da der geplante Kreativworkshop im Münchner Büro nicht stattfinden konnte, hat elfgenpick aus der Not eine Tugend gemacht. Feuer entzündet…

frühlink NPO Kommunikation – Ihr Partner für eine wertschätzende Kommunikation aus Augsburg

frühlink ist da – und die Ideen sprießen

In diesen Tagen ist Zusammenhalt wichtiger denn je: Wir alle können nur gewinnen, wenn wir unser Wissen teilen und weitergeben. Es ist uns ein Herzensanliegen, die entstandene Distanzierung zwischen Menschen und Organisationen durch die passenden…

Homeoffice bei elfgenpick in Augsburg #flattenthecurve

Mehr Zeit für Menschlichkeit #flattenthecurve

März 2020 – der Shutdown des öffentlichen Lebens trifft uns alle. So auch elfgenpick: Unser Büro läuft aktuell unverändert weiter, wenn auch anders als gewohnt. Alle elfgenpickler, die mit ÖPNV in unser Büro kommen, arbeiten nun im Homeoffice,…

Bronzeon Game Launch Event: Philipp Stockhammer und CEOs von Milkroom Studios und elfgenpick

Feierliches Game Launch Event von Bronzeon

Das prachtvolle Historische Kolleg in München bietet den würdevollen Rahmen für den offiziellen Start von Bronzeon: Am 24. September 2019 wird das Lernspiel feierlich vorgestellt. Mit dabei:…

Scribble Ideenvorschlag Film

Videodreh für das Forum Fairer Handel

Der Trend zum Video reißt nicht ab: Wenn Sie heute online Aufmerksamkeit erhaschen wollen, ist Bewegtbild oft die beste Wahl. Deswegen gestaltet die Agentur elfgenpick aus Augsburg einen Videoclip für das…

Fahrzeugbeschriftung mit Augenzwinkern

Warum nicht mit einem Augenzwinkern?

Eine Fahrzeugbeklebung dient in erster Linie dazu, ein Unternehmen auf einen Blick erkenntlich zu machen. Die wichtigsten Infos hierbei: Name bzw. Logo, eine Kontaktmöglichkeit, die Internetadresse und vielleicht noch ein Slogan. Und das alles…

VR labday teaser

VR Lab Day am 8.7. mit VR-Lifepipe

Augmented und Virtual Reality hautnah erleben: Dazu laden Sie unsere Code-Spezialisten vom Team
pi eleven wieder herzlich zu VR Lab Days im Hause elfgenpick ein. Dieses Mal können Sie unter anderem die VR-Lifepipe kennenlernen. Sie…

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19