Ein WordPress Blog für 50 Jahre Studierendenwerk in Augsburg

Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens veröffentlicht das Studierendenwerk Augsburg zwischen November 2022 und November 2023 drei Ausgaben eines Print-Jubiläumsmagazins. Bei Papier zum Blättern sollte es aber nicht bleiben. So lautete unser Auftrag: macht aus den Magazinen einen Blog!

Scrollytelling für mehr Spaß: Digitale Chronik zum Durchblättern

Neben gängigen Blog-Artikeln ließen wir uns etwas für den Spieltrieb einfallen: Eine digitale Chronik zum Durchblättern beziehungsweise zum scrollenderweise Durchwandern – auch Scrollytelling genannt. 1958 beginnt die Reise mit der Gründung der Pädagogischen Hochschule als Zweigstelle der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität in Augsburg. Barbara Schöneberger taucht auch darin auf, ebenso wie ein Kinderteller in der Kantine oder eine Ente am Empfang.

Ach – und monatlich ein neues Gewinnspiel!

https://50.studierendenwerk-augsburg.de

 

Studierenden-Werke Campus und Geschichte Webseite Ausschnitt

50 Jahre Historie ein Gesicht schenken

Schweiß und Herzblut liegt in dem Studierendenwerk. Nicht nur für die aktiven Studierenden, Verwalter und Vorsitzenden, sondern auch in den Alumni, welche dem Studierendenwerk nostalgisch hinterherblicken. Ein kurzer Blick auf die alte (inzwischen neue und erweiterte) Webseite geworfen, und die Erinnerungen leben wieder auf. 

Auf einem Blog nochmal Revue passieren lassen, was damals alles passiert ist. 

 

Erinnerst du dich noch? 

“Schau mal, da haben wir mitgewirkt. Und die gibt es immer noch!" Diesen Flair an warmen Erinnerungen durften wir als Werbeagentur elfgenpick unterstützen und haben uns im Erstellen dieses Blogs an unsere Studien- und Ausbildungszeiten von damals zurückerinnert. Für elfgenpick sind diese Herzensprojekte Werke von Wert und Verbundenheit.  

 

Unsere Leistungen am Web-Projekt:

  • Programmierung WordPress
  • Webdesign
  • Qualitätsmanagement