Kleine & mittelständische Unternehmen
  • Hefte von triorail
  • Triorail Webseite von elfgenpick augsburg
  • Triorail Webseite von elfgenpick augsburg

Anbieter für Mobilfunk bei der Bahn aufs richtige Gleis gesetzt

Ausgangssituation:

Viele Jahre waren Mobilfunklösungen bei den Eisenbahnen (GSM-R) weltweit von einigen wenigen Anbietern dominiert. Das junge Unternehmen triorail hat den Markt mit deutscher Ingenieur-Technik gründlich aufgemischt.

Herausforderung:

Triorail stand im Wettbewerb mit einem großen französischen GSM-R-Anbieter wie David gegen Goliath. Das enge Budget der Anfangsjahre zwang dazu, die Maßnahmen für Kommunikation und Marketing klein zu halten.

Lösung:

Ein sauberes Corporate Design und dazugehörige Templates ermöglichten es den Mitarbeitenden Produktblätter inhouse zu erstellen. Eine hochwertig produzierte Visitenkarte mit Sonderstanzung sorgte von Anfang an für hohe Aufmerksamkeit.

Besonderheit:

Die Website ist das zentrale Vertriebsinstrument. Elfgenpick hat es geschafft neben einem schönen Auftritt auch ein System aufzubauen, das es dem Kunden ermöglicht, Inhalte eigenständig zu pflegen. Das System basiert auf der Open Source Software Typo 3.

Ergebnis:

Das Ergebnis der Maßnahmen für Kommunikation und Marketing ist perfekt, denn triorail ist inzwischen Marktführer in Europa.

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19