Das Sommermärchen in Alzenau bekannt machen

Ausgangssituation:

Alle zwei Jahre können sich bayerische Städte oder Gemeinden um die Landesgartenschau oder um die kleine Gartenschau bewerben. Alzenau hat den Zuschlag für die kleine Gartenschau im Jahr 2015 bekommen – die sogenannte „Natur in Alzenau“.

Herausforderung:

Die Gesamtbevölkerung im Raum Alzenau sollte schon früh über die geplante Gartenschau informiert werden, nicht zuletzt um die Re-Finanzierung durch den frühzeitigen Dauerkarten-Verkauf zu gewährleisten.

Lösung:

elfgenpick hat typische Elemente von Alzenau in das sympathische Logo integriert und somit frühzeitig für eine hohe Identifikation der Bevölkerung mit der Gartenschau sorgen können. Das markante Farbspektrum sorgte für eine hohe Wiedererkennbarkeit.

Besonderheit:

Besonderer Wert wurde auf die Texte gelegt. So gab es viele Überschriften, die speziell auf den Einsatzort oder auf das Medium anspielten und somit weitere Sympathiepunkte sammeln konnten – zum Beispiel die witzigen Transparente am Feuerwehrturm von Alzenau.