Dattelhaus: Appetit machen auf mehr kulturelle Vielfalt

Wieder eine originelle Idee aus dem Hause elfgenpick, wie die Welt ein Stück besser wird: Flüchtlinge stellen ihre heimische Dattel-Pralinen-Spezialität selbst her, verpacken diese in eine kleine Schachtel – das „Dattelhaus” – und bieten sie als Shop-in-Shop-System in einem Thekendisplay zum Verkauf in Cafés, Läden oder Lebensmittelhandel an. Aus dem Erlös geht ein Betrag an die Flüchtlinge zurück. Mit dem Kauf jedes Dattelhäuschens tut der Kunde Gutes und erfährt geniesend ein Stück orientalischer Kultur, in der die Dattel ein Symbol für Gastfreundschaft ist. So ist das Dattelhaus eine Hilfe zur Selbsthilfe für Flüchtlinge. Mit diesem Clip sucht die Werbeagentur elfgenpick aus Augsburg Unterstützer und Umsetzer. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann gleich eMail schreiben an dattelhaus@elfgenpick.de