Die grüne Seite des Global-Players

Ausgangssituation:

Technik-Konzerne wie Siemens werden häufig als Ursache und nicht als Löser von Umweltproblemen gesehen. Dabei ist Siemens seit vielen Jahren Vorreiter in Sachen Energie- und Ressourcen-Effizienz.

Herausforderung:

Siemens hatte durch seinen Compliance-Affäre weltweit Vertrauen verloren. Der Trend hin zu Energie- und Rohstoff-effizienten Lösungen bietet dem Konzern eine Chance, sich als innovatives Unternehmen im Dienst an einem nachhaltigen Fortschritt für alle Menschen zu positionieren.

Lösung:

Ähnlich einem Geschäftsbericht dokumentiert Siemens seine Anstrengungen im Bereich Umwelt- und Ressourcenschutz. Das so genannte Umwelt-Portfolio bündelt alle Produkte und Dienstleistungen des Konzerns, die entweder eine deutliche Verbesserung darstellen oder in sich selbst regenerative Energie zum Thema haben.

Besonderheit:

Die Werbeagentur elfgenpick aus Augsburg hat den zentralen Bericht als Druckstück konzipiert - allerdings mit deutlich weniger Seiten, als noch die Jahre zuvor.