Komplexen Internetauftritt für die Allgaier Werke in Uhingen nutzer-freundlich gestalten

Ausgangssituation:

Die Allgaier Werke fertigen Bauteile für die Automobilindustrie sowie eigene verfahrenstechnische Anlagen. Die Firma besteht seit über 100 Jahren und ist mit Tochterfirmen in über 30 Ländern vertreten.

Herausforderung:

Der Internetauftritt sollte ein ergonomisches und dynamisches Benutzer-Design und eine schlanke Technik vereinen. Keine einfache Aufgabe, galt es doch bei der Fülle an Sparten und Produkten bis zu vier Navigationsebenen zu ermöglichen.

Lösung:

Die bayrische Werbeagentur elfgenpick hat eine bestehende Website in Drupal übernommen und sowohl das Design grundlegend erneuert als auch eine über die Jahre wild gewachsene Datenbank-Struktur bereinigt. Für den Kunden hatte das den großen Vorteil gehabt, dass er keine Informationen neu eingeben musste.

Besonderheit:

Die Allgaier-Werke gehen bei Ihrer Kommunikation nun erstmals über das Abbilden von reinen Maschinen hinaus. Die Werbeagentur elfgenpick aus Augsburg hat dazu existierende Fotos aus dem Personal-Recruiting mit einem Lichtschweif versehen, der symbolisch für Innovation und Dynamik steht und allen Bildern einen Zusammenhalt gibt. Egal ob auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch oder sogar Russisch sieht die Website dank modernen Responsive Design auf allen auf allen Endnutzer-Geräte, wie Desktop, Tablet-PC oder Smartphone perfekt aus.

 

Wurde Ihre Neugier geweckt?

Schauen Sie auf dieser Seite vorbei und erfahren Sie mehr über Drupal.