Messe und Ausstellungen
  • Broschüre "Ein Koffer für die letzte Reise"

Nachdenken über die Endlichkeit des Lebens

Ausgangssituation:

Das Thema Tod ist in der Gesellschaft weitgehend tabu.

Herausforderung:

Die Ausstellung "Ein Koffer für die letzte Reise" möchte dieses Schweigen brechen und unverkrampft zum Dialog einladen. Entsprechend lässig sollte das Design wirken.

Lösung:

Die Werbeagentur elfgenpick aus Augsburg hat das Stilmittel der Illustration und die Farbe "Himmelblau" eingesetzt, um mit der gewünschten Leichtigkeit für das Thema Interesse zu wecken.

Besonderheit:

Das Kommunikationskonzept in München war so erfolgreich, dass es vom nächsten Ausstellungsort Luzern in der Schweiz 1:1 übernommen wurde.

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19