Zimmermannsmeister Sebastian Hins hat die Nase im Wind. Er nutzt die aktuell gute Auftragslage der Zimmerei mit eigener Spenglerei und Dachbau, um in digitale Kommunikation zu investieren:
Was wir gemacht haben:
- Die bisherige Web-Präsenz wurde komplett erneuert.
- Alle Leistungen werden ansprechend und verständlich auf der neuen, modernen Webseite präsentiert.
- Der "Spirit" des Unternehmens wird nun auch online spürbar. Denn die Zimmerei möchte gerne die Kunden anziehen, die ähnlich "ticken".
- Künftige Mitarbeitende sollen die Zimmerei Hins als attraktiven Arbeitgeber erleben.
Individueller Look & Feel
Das Logo hat der Kunde bereits mitgebracht. Die Bildsprache, die Typografie, die grafische Machart und den passenden Farbkanon - kurzum das Corporate Design (CD) - haben die Kreativen von elfgenpick beigesteuert. Das CD lässt sich gut auf Fahrzeugbeschriftung, auf Social-Media-Aktivitäten und auf die Geschäftsausstattung übertragen. Die Zimmerei Hins hat damit ein unverwechselbares Gesicht bekommen und ihre Marktposition in Ihrem Auftragsgebiet gestärkt. Und das reicht von Stuttgart im Westen bis München im Osten, von Füssen im Süden bis Dinkelscherben im Norden.
"Die Investition in die Webseite ist das beste, was wir an Marketing-Ativitäten bisher gemacht haben."
Sebastian Hins, Geschäftsführer
Inhalte ganz leicht selber pflegen
elfgenpick hat die Webseite auf Wordpress aufgesetzt. Das Content Management-System ist weltweit das führende Open Source-Produkt. Der Kunde bindet sich damit nicht an die Agentur, sondern findet jederzeit genügend Lieferanten, die die Seite technisch oder inhaltlich weiter betreuen können. Wordpress ist mit seinen intuitiven Bedienungsfunktionen leicht zu erlernen. Außerdem bietet es vielerlei PlugIns, mit denen der Funktionsumfang schnell erweitert werden kann.
Zweijähriger Entwicklungsprozess
Dauert es wirklich so lange, bis eine neue Webseite an den Start gehen kann? Wenn man so gründlich arbeiten möchte, wie die Zimmerei Hins, dann dauert das Ping-Pong-Spiel zwischen unserer Agentur elfgenpick und dem Kunden halt so lange, wie es dauert. Außerdem läuft für die Zimmerei Hins das Tagesgeschäft ja auch weiter. Dafür ist eine Webseite herausgekommen, die alle Wünsche an eine moderne Webseite erfüllt:
- Dokumentation aller realisierten Projekte;
- Online-Konfigurator für Fassaden und Dachfenster;
- Online-Lexikon für wichtige Fachbegriffe;
- Landingpage für Bewerber*innen;
... und vieles mehr. Der Kunde ist auf jeden Fall höchst zufrieden und plant schon die nächsten Aktivitäten: Kleine Videoclips für Social Media, mit denen er regional Präsenz zeigt. Er möchte sowohl potenzielle Auftragsgeber als auch Mitarbeitende anlocken. Damit macht er nach unserer Empfehlung alles richtig: Investieren Sie in die Marke, wenn die Auftragslage gut ist. Eine starke Marke ist die beste Versicherung für maue Zeiten.