Print, Geschäftsberichte, Databased Publishing
  • KLJB Bayern Zeitung „Landsicht“ mit neuer Titelgestaltung von elfgenpick
  • Layout der neuen „Landsicht“ - elfgenpick entwickelt das Editorial Design sanft weiter
  • KLJB Landsicht Zeitung Innenseiten

Zeit für eine neue Zeitung!

Für die KLJB Bayern (Katholische Landjugend-Bewegung) gestalten wir regelmäßig frisches Kommunikationsdesign. Wir statten Projekte wie zum Beispiel Heimvorteil mit Kampagnen-Logo und den passenden Print-Produkten aus. Die nächste Kampagne wird sich wieder der Frage stellen, was Jugendliche zur sogenannten „Landflucht“ (Stichwort Urbanisierung!) treibt. Was bei der Studie herauskommt, wird am Schluss den Politikern in die Hand gedrückt. Die KLJB leistet somit wertvolle Lobbyarbeit fürs Leben auf dem Land.

In unserer Hand lag ebenfalls die Design-Vorlage für das Magazin Landsicht, das die KLJB selbst umsetzt. 2017 haben wir nun zu einem sanften Redesign geraten: Beim auffälligen quadratischen Format sind wir geblieben. Ins Auge sticht nun der neue freche Balken auf dem Titel, der sich wie eine Banderole um die Mitte der Zeitung schmiegt und die SICHT auf die Zeitschrift wortwörtlich freigibt. Auch die Innenseiten wurden sanft dem aktuellen Zeitgeist angepasst.

Eigene Designs redesignen stellt immer wieder eine spannende Aufgabe für uns dar. Wir mögen diese ganz besonders, weil wir da zeigen können, wie wir uns in der Zeit weiterentwickelt haben und welche Trends wir verantwortungsvoll unseren Kunden empfehlen können.

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19