Wir sind Drupal Association Member

Drupal Association Logo Organisation Member

Wenn es um komplexe Content Management-Systeme geht, dann ist klar, was bei elfgenpick unter die Motorhaube kommt: Drupal. Das Open Source-CMS und -Framework wurde im Jahr 2000 vom gebürtigen Belgier Dries Buytaert entwickelt. Unter allen CMS hatte es Ende 2020 einen Marktanteil von 2,5 %. Damit liegt es an vierter Stelle hinter Wordpress (fast 64 %), Shopify und Joomla. Agenturgründer Heinrich Pick war einer der ersten Anwender, der das neue System in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends nutze und im direkten Austausch mit dem anfangs noch kleinen Entwicklerteam stand. Heute sind über 35.000 Entwickler weltweit registriert. Drupal ist auf Grund seiner komplexen Funktionalitäten und hohen Sicherheitsstand bei Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gleichermaßen beliebt. Mit unserer Mitgliedschaft in der internationalen Drupal Association dokumentieren wir nun auch nach außen unsere Expertise in einem der cleversten Content Management-Systeme.

 

Wurde Ihre Neugier geweckt?

Schauen Sie auf dieser Seite vorbei und erfahren Sie mehr über Drupal.

Weitere Neuigkeiten

Homescreen EUTB Webseite

Barrierefreie Webseite vom Feinsten

Barrierefreiheit bei Webseiten gewinnt zunehmend an Bedeutung: "Die Entwicklung ist vergleichbar mit der Einführung von Recyclingpapier in Behörden und öffentlichen Einrichtungen" erläutert Geschäftsführer Heinrich Pick. "Ohne den Druck der…

Charakterstarke Models gesucht für ein Shooting – divers, authentisch

Ein Fotoshooting ganz im Zeichen der Diversität

Die Werbeagentur elfgenpick in Augsburg sucht für ein Fotoshooting Models. Mit den Fotos wird die Öffentlichkeitsarbeit des Bayerischen Jugendrotkreuz’ visuell unterstützt. Das Fotoshooting steht ganz im Zeichen von Diversität und #bodypositivity…

Schleiboot von Unleash Future Boats

Design für autonome Wassertaxis

Die Kreativagentur elfgenpick war’s: Das Produkt-Design für die neuen selbstfahrenden Boote des StartUps „Unleash Future Boats“ kommt von uns. Das in Schleswig Holstein ansässige Unternehmen hat…

go-digital Banner

50 % Zuschuss vom Staat für digitales Marketing

elfgenpick ist offizieller go-digital Partner im Bereich digitale Markterschließung. Das heißt, Sie erhalten für derartige Projekte vom Bundeswirtschaftsministerium bis zu 50 % Zuschuss. Hier sind die Kriterien in Kurzform:

elfgenpick Instagram Adventskalender

Zum Jahresende: Schon schön!

Schon wieder ein Jahr zu Ende – und was für eines! Wir lassen dieses Jahr mit unserem Instagram-Adventskalender bewusst schön ausklingen. Den kennen Sie noch nicht? Dann gleich mal vorbei klicken…

(New) virtual life of pi-eleven

Dem Internetauftritt von pi-eleven wurde neues Leben eingehaucht! Das Programmier-Team von elfgenpick steht für die Entwicklung von maßgeschneiderten Internetauftritten, Apps und AR/VR-Applikationen. Mit dem Flug-Simulator, dem PopUp-Store „…

Eine Werbeagentur mit GWÖ-Zertifikat

Nun ist es offiziell: elfgenpick ist GWÖ-zertifiziert. Die Werbeagentur gehört damit in Augsburg zu den ersten Unternehmen, die von der Gemeinwohl-Ökonomie Bayern ihr Zertifikat erhalten haben. Sie stehen nun Schwarz auf Weiß für mehr…

Erste Videokonferenz des Industrial Think Tanks des XR Hubs der Universität Würzburg

Mit dem XR Hub Bavaria Synergien schaffen

Das Bayerische Staatsministerium für Digitales hat mit dem Projekt XR Hub Bavaria eine Plattform ins Leben gerufen, die Partner aus den Bereichen Virtual und Augmented Reality zusammenführen. In diesem Rahmen lud die Universität Würzburg wichtige…

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19