Wir sind Drupal Association Member

Wenn es um komplexe Content Management-Systeme geht, dann ist klar, was bei elfgenpick unter die Motorhaube kommt: Drupal.

Was ist Drupal?

Das Open Source-CMS und -Framework wurde im Jahr 2000 vom gebürtigen Belgier Dries Buytaert entwickelt. Unter allen CMS hatte es Ende 2020 einen Marktanteil von 2,5 %. Damit liegt es an vierter Stelle hinter Wordpress (fast 64 %), Shopify und Joomla. Agenturgründer Heinrich Pick war einer der ersten Anwender, der das neue System in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends nutze und im direkten Austausch mit dem anfangs noch kleinen Entwicklerteam stand. Heute sind über 35.000 Entwickler weltweit registriert. Drupal ist auf Grund seiner komplexen Funktionalitäten und hohen Sicherheitsstand bei Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gleichermaßen beliebt.

Drupal Association Member

Mit unserer Mitgliedschaft in der internationalen Drupal Association dokumentieren wir nun auch nach außen unsere Expertise in einem der cleversten Content Management-Systeme.

 

Wurde Ihre Neugier geweckt?

Schauen Sie auf dieser Seite vorbei und erfahren Sie mehr über Drupal.