Corporate Design, Naming, Brand, Logo
  • BASICAL brandnaming von elfgenpick

Namens- und Logo-Entwicklung für ein christliches Orientierungsjahr BASICAL

Das Bistum Augsburg bietet jungen Erwachsenen zwischen Schule und Berufsausbildung die Möglichkeit, sich ein Jahr lang zu orientieren. Das gemeinsames Leben in der WG, berufsorientierende Praktika, Impulse und Gespräche mit Mentoren sowie spirituelle Angebote sollen dazu beitragen, in der manchmal zur Belastung werdenden Auswahlmöglichkeit persönlich eine Orientierung zu finden.

Also brauchte es einen griffigen Namen, der mehr hermacht, als "Christliches Orientierungsjahr". Die Marken-Experten von elfgenpick haben gesucht - und gefunden: BASICAL ist ein Kunstwort in Anlehnung an das Wort Sabatical (1 Jahr Auszeit für Menschen mittleren Alters) sowie dem Wort Basis. Der besondere Clou: auch die Domain www.basical.de war noch nicht vergeben. 

Dann bekam das Basical noch ein schickes Corporate Design, welches nun für die Attraktivität von Infomaterialien und Webseite sorgt.

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19