Buchgestaltung zum 25. Jubiläum eines Architekturbüros

Die Architekten Endres+Tiefenbacher feiern 2017 ihr 25-jähriges Bestehen. Das darf ruhig im großen Stil gefeiert werden!

Deswegen gestalteten wir ein imposantes Jubiläums-Buch. Damit das lange Gültigkeit hat, rieten wir zu dem neutralen Buchtitel: „E+T von A-Z“. Auf die 25 Jahre weist lediglich die Banderole hin. Nach 2017 kann man auf diese verzichten und hat dann immer noch ein gültiges, wunderbares Image-Buch zur Hand. Wir wollten eben etwas kreieren, von dem die Architekten noch länger etwas haben. Sagen wir mal bis 2023 oder 2052. Deswegen ist das Design auch schlicht-schön und zeitlos, wie es gute Architektur auch ist. Und nachhaltig.

Übrigens: Mit diesem Jubiläum geht ein Relaunch des Corporate Designs einher. Das Logo wurde bereits von uns überarbeitet. Kernstück bleibt die Wortmarke, aber hinzu kommt eine Favicon-taugliche kurze Vignette (Insignien in Kreisform). Weitere Medien sind geplant - wie auch der Relaunch der Internetseiten.