Print, Geschäftsberichte, Databased Publishing
  • Endres und Tiefenbacher Broschuere Titel
  • Endres und Tiefenbacher Broschuere Inhaltsverzeichnis
  • Endres und Tiefenbacher Broschuere Beispiel Doppelseite

Buchgestaltung zum 25. Jubiläum eines Architekturbüros

Die Architekten Endres+Tiefenbacher feiern 2017 ihr 25-jähriges Bestehen. Das darf ruhig im großen Stil gefeiert werden!

Deswegen gestalteten wir ein imposantes Jubiläums-Buch. Damit das lange Gültigkeit hat, rieten wir zu dem neutralen Buchtitel: „E+T von A-Z“. Auf die 25 Jahre weist lediglich die Banderole hin. Nach 2017 kann man auf diese verzichten und hat dann immer noch ein gültiges, wunderbares Image-Buch zur Hand. Wir wollten eben etwas kreieren, von dem die Architekten noch länger etwas haben. Sagen wir mal bis 2023 oder 2052. Deswegen ist das Design auch schlicht-schön und zeitlos, wie es gute Architektur auch ist. Und nachhaltig.

Übrigens: Mit diesem Jubiläum geht ein Relaunch des Corporate Designs einher. Das Logo wurde bereits von uns überarbeitet. Kernstück bleibt die Wortmarke, aber hinzu kommt eine Favicon-taugliche kurze Vignette (Insignien in Kreisform). Weitere Medien sind geplant - wie auch der Relaunch der Internetseiten.

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19