Corporate Design, Naming, Brand, Logo
  • Corporate Branding für Carl Mertens Wittwe
  • Carl Mertens Witwe Kampagne
  • Carl Mertens Wittwe Packaging Design
  • Packaging Design für Carl Mertens Wittwe
  • Ehrlicher Imagefilm von Carl Mertens Wittwe mit authentischen Testimonials
  • Website mit Onlineshop für Carl Mertens Wittwe

elfgenpick haucht alter Kaffee-Marke neues Leben ein

Ein alter Kaffee wird wiederbelebt – und das in Familientradition! Ehrensache, dass wir Corporate Branding, Corporate Design und Kampagne dafür übernehmen.
 
Zur Marke: Gründungsvater Carl Mertens bewies 1838 Mut, als er in der Kölner Südstadt eine Kaffee-Rösterei startete. Zu diesen Zeiten war es nämlich noch üblich, dass die Leute ihren Kaffee selber rösteten. Noch mehr Mut bewies seine Frau Therese, als sie das Unternehmen 1871 nach seinem frühen Tod übernahm. Deswegen bekam die Firma den Zusatz „Wittwe“ – was man damals tatsächlich so schrieb. Sie war so fleißig und engagiert, dass sie nach ihrem Tode nur von drei (!) Männern ersetzt werden konnte. Frauenpower anno dazumal.
 
2018 wird Carl Mertens Wittwe (CMW) von einem Urenkel der ehemaligen Teilhaber wiederbelebt. Der Fokus liegt heute auf nachhaltiger Produktion, selbstverständlich mit Fair Trade Siegel. Der Kaffee von der eigenen Plantage kommt natürlich auch in bester Qualität daher: Er ist nämlich ein Speciality Coffee, das heißt, zusätzlich zum Kaffee kommt ein wahres Feuerwerk an weiteren Aromen. Zum Beispiel die von dunkler Schokolade, Honig, Vanille, dunklen süßen Kirschen, Rohrzucker und der Schale von Mandarinen in der Sorte TRADITIONAL. Wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen?
 
Weil der Kaffee so gut ankommt, scheuen sich auch die Fans der ersten Stunde nicht, ihren Beitrag zum sympathischen Imagefilm auf der Website beizutragen. 
 
Unser Job: Auf dem Weg von der neuen, unbekannten Marke zum neusten Coffee-Hype aus Berlin begleiten wir die Wittwe. Wir beraten sie von Anfang an, analysieren die Lage auf dem Markt; finden heraus, welcher coole Style bei den Kunden ankommt und welches Packaging Design das Feeling der Marke am besten verkörpert. Heraus kommt ein resolutes Design für das Produkt selbst und seine Werbung. Die klare, moderne Formsprache in Logo und Formgestaltung lässt Platz für sympathische Videos und starke Kampagnenmotive. Für einen Kaffee mit Power, der jedem schmeckt.
 
Was wir alles gemacht haben:
- Corporate Design und Identity / Corporate Branding (Logo, Geschäftsausstattung …)
- Packaging Design
- Webdesign mit Onlineshop
- Text
- Social Media Beratung (die Wittwe auf Instagram, Facebook, Twitter)
- Kampagne (Video, Leadmotiv, Definition der Tonality)
- 3D-Rendering und Animation
- Fotografie des Kaffee-Geschirrs
- Messestand mit hochwertigen Holz-Displays
- Image-Video
 
Und jetzt darauf einen Schluck Kaffee! 

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19