Corporate Design, Naming, Brand, Logo
  • bja Logo Augsburg von elfgenpick augsburg

Logo-Entwicklung für das Bischöfliche Jugendamt Augsburg

Der Entwurf für ein Logo der Bischöflichen Jugendstelle Augsburg überzeugt durch seine Schlichtheit. Die Idee der Bildmarke spielt mit der handschriftlichen Darstellung des Buchstaben j, der ein Fisch-Symbol ergibt. Dieses Fisch-Symbol geht auf Zeichnungen in den Krypten der Lucina in der römischen Calixtus-Katakombe zurück. Es ist seit jeher eines der bekanntesten Symbole des Christentums. Die Wortmarke zitiert mit ihrer gelben Hinterlegung eine der Corporate Identity Farben des Vatikans und erinnert an einen Post-It Zettel. Dies verleiht dem Logo die nötige plakative Wirkung und bewahrt gleichzeitig den jugendlichen Touch. Uns gefällt der Entwurf so gut, dass wir ihn nicht in den Tiefen der Festplatten verstecken wollen, auch wenn er bisher nicht umgesetzt wurde ...

Sie haben eine Frage, eine Antwort, sind neugierig, brauchen Informationen von uns oder wollen uns was vorsingen? Dann tun Sie’s doch. Hier.

elfgen pick gmbh & co. kg
Werner-Heisenberg-Straße 4
D-86156 Augsburg

Telefon: +49.821.450701-0
Telefax: +49.821.450701-19